Saints Rising: Die frühe Geschichte von St. Patrick's Athletic
Saints Rising: Die frühe Geschichte von St. Patrick's Athletic
Saints Rising: Die frühe Geschichte von St. Patrick's Athletic
Saints Rising: Die frühe Geschichte von St. Patrick's Athletic

Saints Rising: Die frühe Geschichte von St. Patrick's Athletic

Normaler Preis
€20.00
Sonderpreis
€20.00

Saints Rising: The Early History of St Patrick's Athletic FC ist das erste Buch, das jemals über die Geschichte eines der größten Fußballvereine Irlands geschrieben wurde.

Von ihrer Gründung als Team junger Eisenbahner, die im Phoenix Park spielten, bis hin zur goldenen Ära der League of Ireland-Titel und des FAI Cup-Erfolgs stieg St. Patrick's Athletic wie kein anderer Verein im irischen Fußball auf.

Dieses Buch zeichnet die Geschichte des Clubs von seiner Gründung im Jahr 1929 bis zum Ende eines Jahrzehnts mit außergewöhnlichem Erfolg in der League of Ireland im Jahr 1961 nach. Es ist das erste Buch über die Geschichte von St. Pat's, "The Pride of Inchicore". eine Dubliner Institution mit einer der großen Geschichten vom Tellerwäscher zum Millionär in Irlands Sportgeschichte.

Zum ersten Mal erzählt es in Buchform die Geschichten von Pats und irischen Fußballlegenden wie Shay Gibbons, Ronnie Whelan Snr, Harry Boland, Ginger O'Rourke, Dinny Lowry und einer Vielzahl anderer bekannter und weniger bekannter Supersaints . Es befasst sich mit der Geschichte der Anfänge des Clubs, einschließlich unserer geliebten Heimat Richmond Park, und dem Platz von „The Athletic“ in der stolzen Geschichte von Inchicore und der breiteren Gemeinschaft.

Saints Rising wurde über 4 Jahre aus Zeitungsarchiven, Klub-Erinnerungsstücken, Interviews mit Spielern und Fans und einer Reihe anderer historischer Quellen zusammengestellt.
Es wurde von Saints-Fan Dermot Looney geschrieben, mit einem Vorwort von Brian Kerr

Saints Rising: The Early History of St Patrick's Athletic
Saints Rising: The Early History of St Patrick's Athletic
Saints Rising: The Early History of St Patrick's Athletic
Saints Rising: The Early History of St Patrick's Athletic

Saints Rising: The Early History of St Patrick's Athletic

Regular price
€20.00
Sale price
€20.00

Saints Rising: The Early History of St Patrick's Athletic FC is the first book ever written on the history of one of Ireland's greatest football clubs.

From their formation as a team of young railway workers playing in the Phoenix Park to the golden era of League of Ireland titles and FAI Cup success, St Patrick’s Athletic rose like no other club in Irish football.

This book charts the history of the club from its formation in 1929 through to the end of a decade of extraordinary League of Ireland success in 1961. It is the first book on the history of St Pat’s, ‘the Pride of Inchicore;’ a Dublin institution with one of the great rags-to-riches tales in Ireland’s sporting lore.

For the first time it tells, in book form, the tales of Pat’s and Irish football legends like Shay Gibbons, Ronnie Whelan Snr, Harry Boland, Ginger O’Rourke, Dinny Lowry and a host of other well-known and lesser-known Supersaints. It looks at the history of the club's early grounds, including our beloved home of Richmond Park, and the place of ‘the Athletic’ in the proud history of Inchicore and the wider community.

Saints Rising was compiled over 4 years via newspaper archives, club memorabilia, interviews with players and fans, and a range of other historical sources.
It was written by Saints fan Dermot Looney, with a foreword by Brian Kerr